Chemours und Safic-Alcan erweitern ihre langfristige Vertriebspartnerschaft

Chemours hat Safic-Alcan mit dem Vertrieb ihrer Fluortensid-Produkte in EMEA beauftragt. Die Vereinbarung ist ab sofort wirksam.

Safic-Alcan wird die Fluortensid-Produkte von Chemours in EMEA vertreiben. Bildquelle: stevepb - Pixabay (Symbolbild)

Die Fluortensid-Produkte wirken in Formulierungen, indem sie die Oberflächenspannung wesentlich verringern und Eigenschaften wie Benetzung und Verteilung, Nivellierung, Penetration oder Schaumkontrolle verbessern. Sie werden in einer Vielzahl von Materialien wie Farben und Beschichtungen, Klebstoffen, Wachsen und Polituren und industriellen Reinigungsprodukten verwendet.


Die Safic-Alcan-Gruppe wird die Produkte in Albanien, Österreich und Belgien vertreiben, Ägypten, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Kosovo, Kroatien, Luxemburg, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn und Weißrussland.

„Kunden werden von dieser Erweiterung profitieren“

Izabela Jasinska, EMEA Sales Director, brachte zum Ausdruck, wie wichtig dieser Schritt für Chemours ist: „Wir freuen uns, unsere langfristige Vertriebspartnerschaft mit Safic-Alcan zu verlängern, die eine wesentliche Rolle bei der Verbesserung der Kundendienstleistungen spielt. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden von dieser Erweiterung profitieren werden“.


„Wir sind sehr stolz auf diese neue Vereinbarung mit unserem langjährigen Partner Chemours und freuen uns darauf, das Geschäft in der gesamten EMEA-Region weiter auszubauen“, sagte Philippe Combette, CEO von Safic-Alcan.

Hersteller zu diesem Thema