Additiv für strahlenhärtende Druckfarben und -lacke

Hoher Release-Effekt, starke Hydrophobierung und gute Verträglichkeit mit Lacksystemen – diese Eigenschaften verspricht ein neues Release-Additiv für strahlenhärtende Druckfarben und -lacke.

Das Additiv rundet die Produktpalette der strahlenhärtenden Glide- und Release-Additive ab. Quelle: Evonik -

Evonik bringt mit „Tego Rad 2800“ ein neues Release-Additiv für Druckfarben und -lacke auf den Markt: Das neue Additiv weist nach Herstellerangaben den höchsten Release-Effekt im Portfolio auf und rundet die Produktpalette der strahlenhärtenden Glide- und Release-Additive ab. Es hat einen hohen Silikon-Charakter und weist eine starke Hydrophobierung bei guter Verträglichkeit mit dem Lacksystem auf.

Glide- und Release-Effekte halten lange an

Da die Additive einvernetzbar sind, halten die erzielbaren Glide- und Release-Effekte lange an. Mit den Produkten „Tego Rad 2200 N“, „2250“ und „2300“ erzielt man in Drucklacken einen hohen Glide-Effekt und einen guten Verlauf. Dies resultiert in einer definierten Oberflächenglätte und damit einer guten Haptik. Ihre gute Verträglichkeit erlaubt den Einsatz ohne Beeinträchtigung der Transparenz. sich Klebestreifen leicht und rückstandsfrei lösen lassen.

Hersteller zu diesem Thema