Wilhelm Niemann Maschinenfabrik liefert Dispergiermaschinen an Aditya Birla

Die Wilhelm Niemann Maschinenfabrik hat von der Aditya Birla Gruppe kürzlich den bisher größten Auftrag der Firmengeschichte aus Indien zur Lieferung von 36 Hochleistungs-Dispergiermaschinen erhalten.

Die Fahne von Indien.
Neben dem Büro und dem Innovationszentrum in Mumbai betreibt Nouryon eine Produktionsstätte für organische Peroxide und Metallalkyle in Mahad und hat ein Joint Venture mit Atul Bildquelle: ermaltahiri - Pixabay (Symbolbild).

Die Aditya Birla Gruppe steigt mit dem Tochterunternehmen Grasim in die Farben- und Lackproduktion ein und setzt dabei auf den Kreis-Dissolver aus Melle in Niedersachsen. Unternehmensangaben zufolge ist die wirtschaftliche Lage in Indien aktuell mit Wachstumsraten von 8% sehr gut; auch die Farben- und Lackindustrie in Indien wachse rasant um 12-15% jährlich und verspriche weiterhin ein erhebliches Wachstum.

Sechs neue Farbenfabriken

Die Aditya Birla Gruppe baue nun fast gleichzeitig sechs neue Farbenfabriken, verteilt über das Land. Der bisherige Auftrag umfasste die Maschinen für vier der neuen Werke. Nun wurde der Auftrag um zwölf weitere Maschinen für das fünfte und sechste Werk erweitert. Die Lieferungen sollen zwischen März und Juli 2023 erfolgen. Für Werk 5 sind die Lieferungen im Herbst 2023 und Werk 6 im Frühjahr 2024 geplant.

Hersteller zu diesem Thema