Weicon gründet zehnte Auslandsniederlassung

Neuer Standort in Kolumbien soll Marktposition des Münsteraner Familienunternehmens weiter ausbauen.

Ann-Katrin Weidling und Daniel Mesa Saldarriaga bei der Unterzeichnung der Unterlagen zur Gründung der Niederlassung.
Ann-Katrin Weidling und Daniel Mesa Saldarriaga bei der Unterzeichnung der Unterlagen zur Gründung der Niederlassung. Bildquelle: Weicon

Mit seinem neuen Standort in Medellin, Kolumbien, hat Weicon, ein Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen, seine zehnte Auslandsniederlassung gegründet. Nach Standorten in Dubai, Kanada, der Türkei, Rumänien, Südafrika, Singapur, der Tschechischen Republik, Spanien und Italien ist die neu gegründete Weicon Colombia S.A.S mit Sitz in Medellin im Nordwesten von Kolumbien die zehnte Auslandsniederlassung des Münsteraner Familienunternehmens. Sie wird vom einheimischen Geschäftsführer Daniel Mesa Saldarriaga geleitet.

“Wir arbeiten mit Daniel schon seit Jahren erfolgreich zusammen, da er für einen technischen Händler in Kolumbien tätig war, der unsere Produkte vertreibt”, erklärt Ralph Weidling, geschäftsführender Gesellschafter von Weicon. “Durch die Gründung unserer Niederlassung werden wir unsere Marktposition weiter stärken und ausbauen. Wir freuen uns auf eine sehr vielversprechende Zukunft in Kolumbien.”

“Kolumbien ist für uns ein sehr interessanter Markt und die Wirtschaft befindet sich auf einem guten Wachstumskurs. Unsere Produkte können in wichtigen Wirtschaftsbereichen Kolumbiens eingesetzt werden, wie im Bergbau, in der maritimen Industrie oder im Metallbau”, ergänzt Ann-Katrin Weidling, Mitgesellschafterin der Weicon Gruppe. “Somit bietet das Land einen starken Absatzmarkt für unsere Produkte.“

Hersteller zu diesem Thema