Vencorex France unter gerichtlicher Sanierung: Geschäftskontinuität und Innovation bleiben im Fokus

Vencorex France durchläuft ein gerichtliches Sanierungsverfahren, um die Geschäftskontinuität zu sichern und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Das Unternehmen sucht nach potenziellen neuen Partner:innen. Alle anderen Vencorex-Standorte, insbesondere in den USA und Thailand, arbeiten wie gewohnt, und die Lieferungen von HDI Monomeren sind für die kommenden Monate gesichert.

Vencorex-Produktionsstandort: Geschäftsbetrieb bleibt trotz gerichtlicher Sanierung gesichert. Quelle: Anelo - stock.adobe.com

Vencorex France befindet sich in einem gerichtlichen Sanierungsverfahren, das dem Chapter 11 in den USA ähnelt. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Geschäftstätigkeit des Unternehmens zu sichern und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Gleichzeitig wird nach potenziellen neuen Partnern gesucht, um die langfristige Geschäftskontinuität zu gewährleisten.

Trotz des gerichtlichen Verfahrens in Frankreich setzen die anderen Einheiten der Vencorex-Gruppe, einschließlich der Standorte in den USA und Thailand, ihren Betrieb ohne Unterbrechungen fort. Das Unternehmen hat bestätigt, dass die Versorgung mit HDI-Monomeren für die Werke in Freeport und Rayong in den kommenden Monaten gesichert ist. Vencorex bekräftigt sein Engagement, bestehende Bestellungen wie gewohnt zu erfüllen und die Auftragsabwicklung nahtlos fortzusetzen. Das Unternehmen wird auch weiterhin seine mittel- und langfristige Innovationsstrategie verfolgen, um den sich wandelnden Marktanforderungen gerecht zu werden.

Hersteller zu diesem Thema