Trinseo akquiriert Latexbindemittel-Geschäft von Dow

Trinseo hat die Übernahme der Latexproduktionsanlagen und der dazugehörigen Infrastruktur in Rheinmünster von Dow abgeschlossen.

Zwei Figuren mit Aktenkoffer schütteln sich über einen Aufsteller aus den Buchstaben für
Trinseo schließt die Übernahme der Latexbindemittel-Aktivitäten und des Standortes Rheinmünster ab. Quelle: fotomek – stock.adobe.com. -

Die Transaktion umfasst die vollständige Eigentümerschaft und operative Kontrolle sowohl der Latexproduktionsanlagen in Rheinmünster als auch der Infrastruktur- und Serviceverträge am Standort und der rund 108 Mitarbeiter, die von Dow zu Trinseo gewechselt sind.

Belieferung von Kunden in ganz Europa

Die Übernahme erweitert das Produktionsnetzwerk von Trinseo in ganz Europa – einschließlich einer bestehenden Trinseo-Latex-Produktionsstätte in Rheinmünster sowie Niederlassungen in Hamina, Finnland, Norrkoping, Schweden, und Terneuzen, Niederlande. Zusammengenommen ermöglicht dieses Netz von Produktionsstätten für Latexbindemittel Trinseo die Belieferung von Kunden in ganz Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika.

Über Trinseo

Trinseo ist ein globaler Anbieter von Werkstofflösungen und Hersteller von Kunststoffen, Latexbindemitteln und synthetischem Gummi. Das Unternehmen liefert Lösungen für eine Vielzahl von Endmärkten, darunter Automobile, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, medizinische Geräte, Beleuchtung, Elektrik, Teppiche, Papier und Karton, Bauwesen und Reifen. Trinseo verfügt über 16 Produktionsstätten auf der ganzen Welt und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter.

Hersteller zu diesem Thema