Toyo Ink India erweitert Kapazität für Tiefdruckfarben

Toyo Ink India, ein Unternehmen des globalen Spezialchemiekonzerns Toyo Ink Group mit Sitz in Tokio, hat vor kurzem an seinem Standort in Gujarat an der Westküste Indiens eine neue Tiefdruckfarbenfabrik errichtet.

Der neue Standort ist toluolfrei.  Bildquelle: Toyo Ink India. 

Mit einer Produktionskapazität von mehr als 5.000 Tonnen pro Jahr soll das neue Werk in Gujarat das Wettbewerbspotenzial des Unternehmens auf dem schnell wachsenden indischen Markt für flexible Verpackungen steigern und gleichzeitig die regionale und globale Lieferinfrastruktur des Unternehmens weiter stärken.

Neuer Standort ist toluolfrei

Als Reaktion auf die weltweit steigende Nachfrage nach sichereren Druckfarben, insbesondere für Lebensmittel und Getränke, Pharmazeutika, Körperpflegeprodukte und andere sensible Anwendungen, hat Toyo Ink India beschlossen, toluolfrei zu produzieren. Dementsprechend ist der neue Standort toluolfrei und verfügt – nach Angaben des Unternehmens – über spezielle Kontrollen, um die Einhaltung der Vorschriften und eine erhöhte Sicherheit zu gewährleisten.

K.S. Murthy, stellvertretender Geschäftsführer von Toyo Ink India, erklärt: „Unsere erste Tiefdruckfabrik wurde 2012 in Greater Noida im Bundesstaat Uttar Pradesh gebaut. Als unser Betrieb im Laufe der Jahre wuchs, wussten wir, dass es an der Zeit war, unsere Kapazitäten weiter auszubauen, um die hohe Nachfrage nach Tiefdruckprodukten zu befriedigen und die Lieferzeiten für unsere Kunden in Indien und der ganzen Welt zu verkürzen. Jetzt, mit einer kombinierten Kapazität von 20.000 Tonnen pro Jahr, werden wir daran arbeiten, unseren Anteil und unser Produktangebot auf dem strategischen Markt für flexible Verpackungen auszubauen, auf den wir unsere Wachstumsbemühungen konzentrieren.“

Hersteller zu diesem Thema