Teknos veröffentlicht Bericht über nicht-finanzielle Informationen

Teknos hat auf Gruppenebene einen Bericht über nicht-finanzielle Informationen (NFI) veröffentlicht. Der Bericht beschreibt die Umsetzung der Nachhaltigkeit bei Teknos und die Nachhaltigkeitsmaßnahmen des Unternehmens im Jahr 2019.

Zwei Hände formen ein Herz.

Das Teknos-Programm zur sozialen Verantwortung von Unternehmen ist in vier Bereiche unterteilt. Bildquelle: Lienemann - stock.adobe.com (Symbolbild).

-

Der Bericht stellt auch nicht-finanzielle Schlüsselindikatoren und Risiken in Bezug auf die Umwelt, das Personal, den eigenen Betrieb und die Lieferkette dar. Der Bericht wurde bereits zum zweiten Mal veröffentlicht.

„Wir investieren seit einigen Jahren im Rahmen unserer erneuerten Strategie in Nachhaltigkeit. Wir glauben, dass der Bericht eine gute Möglichkeit ist, die Transparenz über unsere Aktivitäten zu erhöhen. Neben dem Bericht wollen wir natürlich auch das ganze Jahr über über unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten kommunizieren“, sagt Paula Salastie, CEO der Teknos Group.

Corporate Social Responsibility Program

Das Teknos Corporate Social Responsibility Program ist in vier Bereiche unterteilt: Nachhaltige Lösungen und Dienstleistungen, Verantwortungsvoller Betrieb und Lieferkette, Mitarbeiterentwicklung und zukünftige Generationen.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist Teknos ständig bestrebt, Beschichtungen zu entwickeln, die haltbarer und sicherer für die Umwelt und die menschliche Gesundheit sind. Die Verringerung des Anteils gefährlicher Chemikalien und flüchtiger organischer Verbindungen in Produkten sind Beispiele für solche Lösungen, und Nachhaltigkeit ist zu einem noch stärker integrierten Bestandteil der Forschung und Entwicklung geworden als je zuvor.

„Nicht viele sind sich bewusst, dass unser Fachwissen im Bereich der Beschichtungen nicht nur bei traditionellen Oberflächenlösungen wie Beschichtungen, sondern auch auf unkonventionelle Weise genutzt werden kann. Hygienebeschichtungen, feuerhemmende Beschichtungen oder die Papierflasche, die in Zusammenarbeit mit Marktführern der Industrie entwickelt wurde, sind Beispiele für solche Lösungen“, sagt Salastie.

Hersteller zu diesem Thema