SVLFC Arbeitstagung: Reaktiv und belastbar

Die Arbeitstagung der SVLFC GAT 22-01 wird am 27. Januar und 2. Februar doch nur am Bildschirm, aber kostenfrei, stattfinden. Es wird sich alles um innovative Beschichtungen auf Basis von Polyurethan und Epoxidharz drehen.

Die Arbeitstagung der SVLFC GAT 22-01 wird am 27. Januar und 2. Februar virtuell stattfinden. Bildquelle: Alexander Limbach - StockAdobe.com

Auf Grund der pandemischen Lage und der weitreichenden Vorgaben zum Schutz der Bevölkerung sei eine Arbeitstagung in Präsenz momentan leider nicht vorstellbar, so Marek Elsner, Präsident der SVLFC Schweiz. Ursprünglich war die GAT 22-01 mit dem Titel „Reaktiv und belastbar“ als Hybridveranstaltung, also sowohl in Präsenz als auch online, geplant.

Nun wird die Arbeitstagung ausschließlich online stattfinden und auf die beiden Nachmittage des 27. Januar und des 2. Februar 2022 aufgeteilt. Beginn ist jeweils um 13:30 Uhr. „Wir können die Teilnehmer ja nicht einen ganzen Tag am Bildschirm beanspruchen. Dafür haben wir die Themen in zwei logische Blöcke aufgeteilt, die in sich schlüssig an zwei Tagen präsentierbar sind“, kommentiert die Moderatorin Silvia Paula die Planung.

Aber es bleibt natürlich spannend. Im Focus sind die Bindemittelsysteme auf Basis von Polyurethan und Epoxidharz. Aus jedem Themenbereich werden kompetente Referenten über aktuelle regulatorische Bestimmungen, aber vor allem über technologische Neuigkeiten und Innovationen berichten. Die Vorträge werden nach der Veranstaltung für die Teilnehmenden wieder als Download auf der Website des SVLFC verfügbar sein.

Programm auf Webseite abrufbar

Das neue Programm finden Sie auf der Verbandswebseite. Hier können Sie sich auch auf dem dafür vorgesehenen Anmeldeformular anmelden.

Hersteller zu diesem Thema