Sun Chemical und DIC Corporation übernehmen Sellers Ink

Sun Chemical und seine Muttergesellschaft, DIC Corporation, haben Seller Ink Industria e Comércio de Tintas e Vernizes, einen Hersteller von Spezialtinten und Beschichtungen mit Sitz in São Paulo, Brasilien, übernommen.

Die brasilianische Landesflagge als Symbolbild.
Sun Chemical und DIC haben Seller Ink Industria e Comércio de Tintas e Vernizes übernommen. Bildquelle: surendraraj11 - Pixabay (Symbolbil)

Mit über 25 Jahren Erfahrung verfügt Seller Ink über eine starke Marktpräsenz sowohl auf dem Markt für Sicherheitsdruckfarben als auch auf dem Markt für Metalldekorationen. Mit der Übernahme des brasilianischen Unternehmens will Sun Chemical sein Angebot an Spezialfarben und -beschichtungen in Lateinamerika erweitern und eine lokale Produktionsplattform für Sicherheitsdruckfarben erhalten.

„Große Wachstumsmärkte in Lateinamerika“

„Sowohl der Markt für Metalldekorations- als auch der Markt für Sicherheitsdruckfarben sind in Lateinamerika große Wachstumsmärkte“, sagte Felipe Mellado, Vizepräsident für Sonderprojekte bei Sun Chemical. „Durch die Bündelung unserer Kräfte werden wir in der Lage sein, eine bessere Kundenzufriedenheit zu bieten und unser Wachstum in diesen Schlüsselmärkten zu beschleunigen. Seller Ink verfügt über eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz auf dem Sicherheitsmarkt. Die Kombination ihrer Technologie mit der Technologie von Luminescence Sun Chemical Security wird es uns ermöglichen, den Umsatz sowohl innerhalb als auch außerhalb Lateinamerikas zu steigern.“

„Wir freuen uns, Teil des Geschäftsbereichs für Spezialfarben und -beschichtungen von Sun Chemical zu werden“, sagte Raphael Godoy, Business Director bei Seller Ink. „Wir verfügen über eine große Palette an Möglichkeiten und mit der Unterstützung und Finanzkraft von Sun Chemical, dem weltweit führenden Anbieter von Druckfarben, werden wir gut aufgestellt sein, um die Umwandlung dieser Möglichkeiten in wiederkehrende Umsätze zu beschleunigen.“

Hersteller zu diesem Thema