Sudarshan eröffnet anwendungstechnisches Labor in Europa

Zuwachs am Evonik-Standort Krefeld: Ab Februar 2019 beziehen Mitarbeiter der Firma Sudarshan ein Labor im Werk am Bäkerpfad.

Bei der Vertragsunterzeichnung in Krefeld: Standortleiter Armin Reimann und Milan Krumbe -

Sudarshan mit Hauptsitz in Pune (Indien) hat weltweit 2.000 Mitarbeiter. In Krefeld eröffnet das Unternehmen das erste Labor außerhalb Indiens. Im ersten Schritt werden Mitarbeiter das Labor aufbauen. Sie rüsten es für die geplanten Forschungsaktivitäten und Serviceleistungen aus. „Wir sind in Indien Marktführer bei Pigmenten für die Farben-, Lack-, Druckfarben- und Plastikindustrie und weltweit die Nummer vier. Unser Wachstum ist zweistellig. Ziel ist es, der drittgrößte Pigmenthersteller der Welt zu werden und dafür investieren wir in neue Märkte“, so Milan Krumbe, General Manager von Sudarshan.

Neuer Sudarshan-Standort in Krefeld nach Wettbewerbsanalyse

Sudarshan hat in Europa nach geeigneten Laboren gesucht, Wettbewerbsanalysen durchführen lassen und ist in Krefeld fündig geworden: „Das Gesamtpaket hat hier gestimmt!“, so Dr. Christian Maus, Leiter Technisches Marketing & Produktentwicklung von Sudarshan. „Die Serviceleistungen, das hohe Maß an Unterstützung, die Infrastruktur, die Anbindung zur Hochschule Niederrhein und auch Möglichkeiten durch eventuell neu entstehende Büro- und Laborgebäude auf den Freiflächen haben uns überzeugt, hier ansässig zu werden. Unser schnelles Wachstum verlangt nach pragmatischen, schnell agierenden Partnern und die haben wir hier gefunden“, ergänzte er.

Hersteller zu diesem Thema