Strategische Übernahme der ILAG durch Showa Denko K.K

Showa Denko K.K. hat den Kaufvertrag zum Erwerb aller Aktien der ILAG von den derzeitigen Eigentümern, einer Gruppe von Investoren unter der Führung der Helvetica Capital AG, unterzeichnet.

Pfanne mit Antihaftbeschichtung und Salz.
ILAG stellt Antihaftbeschichtungen her (Symbolbild). Bildquelle: Victor893 / Pixabay. -

Die ILAG Gruppe (ILAG), ein Spezialunternehmen für die Herstellung von Antihaftbeschichtungen mit Sitz in Wangen bei Zürich (Schweiz), hat bekannt gegeben, dass Showa Denko K.K. (SDK) den Kaufvertrag zum Erwerb aller Aktien der ILAG von den derzeitigen Eigentümern, einer Gruppe von Investoren unter der Führung der Helvetica Capital AG, einer in der Schweiz ansässigen Private-Equity-Gesellschaft, unterzeichnet hat. Der Eigentümerwechsel wird in den nächsten Monaten abgeschlossen.

Mitarbeiter und Vermögenswerte der ILAG werden übernommen

Die ILAG liefert ihre Antihaftbeschichtungen sowohl im Konsumgüter- als auch im Industriegüterbereich. Zu ihren Hauptkunden gehören viele der führenden Kochgeschirrhersteller und Automobilhersteller in Europa und der Welt. Alle Mitarbeiter und Vermögenswerte der ILAG werden übernommen und das gesamte Managementteam hat mehrjährige Anschlussverträge unterzeichnet.

Die Übernahme der ILAG folgt auf den jüngsten Kauf von GMM Nonstick Coatings (GMM) durch SDK, einem Hersteller von Antihaftbeschichtungen, der zu den grössten Anbietern auf dem US-amerikanischen Markt gehört. GMM und ILAG sind hochgradig synergetisch und werden als Schwestergesellschaften im Rahmen einer neu gegründeten Geschäftseinheit für Beschichtungen tätig sein. Ravin Gandhi, CEO von GMM Nonstick Coatings, wird GMM leiten, die ILAG wird von ihrem CEO Hans Georg Geisel geleitet, und gemeinsam sollen sie an der Steigerung der operativen Effizienz und des Technologietransfers innerhalb der gemeinsamen Geschäftseinheit arbeiten.

Bildquelle: Pixabay.

Hersteller zu diesem Thema