Stockmeier übernimmt Aktienmehrheit von Innochem in Belgien

Stockmeier erwirbt die Aktienmehrheit des internationalen Spezialchemikalien-Händlers Innochem mit Sitz in Meerhout, Belgien.

Mit der Innochem NV will Stockmeier den bestehende Markt für Spezialitäten – insbesondere in Europa – weiter erschließen. Bildquelle: David_Peterson - Pixabay (Symbolbild).

Mit der Übernahme der Aktienmehrheit der Innochem NV will die Stockmeier Gruppe ihren Expansionskurs in Europa fortsetzen. Das Bielefelder Familienunternehmen ist neben dem Heimatmarkt Deutschland auch in Spanien, Frankreich, Benelux, Schweiz, Österreich und Zentral Osteuropa vertreten.

„Portfolio im Bereich der Spezialchemikalien erweitern“

Mit der Innochem NV soll nun der bestehende Markt für Spezialitäten – insbesondere in Europa – weiter erschlossen werden. „Wir freuen uns sehr, dass die Innochem zukünftig ein Teil unserer Unternehmensgruppe ist und Stockmeier damit das Portfolio im Bereich der Spezialchemikalien erweitern kann.“, so Peter Stockmeier, geschäftsführender Gesellschafter der Stockmeier Gruppe, zur jüngsten Akquisition.

Jan Fias, Geschäftsführer der Innochem NV sagt: „ Die Integration unserer Aktivitäten in die größere Struktur der Stockmeier Gruppe ermöglicht es uns, unseren Lieferanten und Kunden einen pan-europäischen Ansatz anzubieten, ohne dabei unsere Flexibilität zu beeinträchtigen.“

Hersteller zu diesem Thema