Sto übernimmt restliche Anteile an Viacor Polymer

Die Sto SE & Co. KGaA hat die restlichen 49,9 % Anteile der Viacor Polymer GmbH mit Sitz in Rottenburg am Neckar vom bisherigen Minderheitseigentümer übernommen.

Die Sto SE & Co. KGaA übernimmt die Viacor Polymer GmbH. Bildquelle: Natee Meepian - stock.adobe.com (Symbolbild).

Die Viacor Polymer GmbH gehört seit 2019 mit 50,1 % zum Sto-Konzern, wird bereits voll konsolidiert und beschäftigte zur Jahresmitte 2023 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wie es in einer Presseinformation heißt, verfügt das Unternehmen über hohe Entwicklungskompetenz sowie ein vielfältiges Portfolio an interessanten Produkten auf Polyurethan-Basis, insbesondere Industrieböden und Parkhausbeschichtungen sowie Sportbodenbeschichtungen.

Wärmedämm-Verbundsysteme

Die Sto SE & Co. KGaA ist eigenen Angaben zufolge führend im Geschäftsfeld Wärmedämm-Verbundsysteme. Zum Kernsortiment gehören außerdem hochwertige Fassadenelemente sowie Putze und Farben, die sowohl für den Außenbereich als auch für das Innere von Gebäuden angeboten werden. Weitere Schwerpunkte sind die Bereiche Betoninstandsetzung / Bodenbeschichtungen, Akustik- und vorgehängte Fassadensysteme.

Hersteller zu diesem Thema