Stahl eröffnet neue Produktionsstätte für Polyurethan-Dispersionen in Singapur
Diese strategische Erweiterung soll der wachsenden Nachfrage in den Regionen Asien und Südpazifik besser gerecht werden. Laut dem Unternehmen unterstreicht die neue Anlage sein Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation und unterstützt gleichzeitig die Ziele des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG).
In der Vergangenheit lag der Schwerpunkt der PUD-Produktion von Stahl in Europa, wobei Produkte nach Asien importiert wurden, um die Marktnachfrage zu decken. Mit der Einrichtung der Produktionsstätte in Singapur kann Stahl nun seine Lieferkette optimieren, die Lieferzeiten verkürzen und den Service für seine Kunden in der gesamten Region verbessern. Daher unterstreicht die Verlagerung das langfristige Engagement von Stahl, in die Region zu investieren und seine Kunden mit schnelleren, nachhaltigeren Lösungen zu unterstützen, die auf die besonderen Anforderungen des asiatisch-pazifischen Marktes zugeschnitten sind.
Ein Stand auf der #PCS25: Ihr Tor nach Südostasien
Nehmen Sie an der Pacific Coatings Show teil, der führenden Veranstaltung für die Beschichtungsindustrie im asiatisch-pazifischen Raum. Diese Veranstaltung wurde 2023 ins Leben gerufen und hat sich schnell zur wichtigsten Plattform für die Diskussion von Markttrends, Innovationen und Technologien entwickelt, zusammen mit der Pacific Coatings Conference: 2.696 Fachbesucher, 60 Marken, 14 Länder und mehr als 25 Konferenzsitzungen. Treffen Sie wichtige Entscheidungsträger und bauen Sie Ihr Geschäft in Südostasien aus. Registrieren Sie sich jetzt!
Die neue Anlage wird sich auf die Herstellung von Hochleistungs-Polyurethan-Dispersionen konzentrieren, die eine Reihe von vorteilhaften Eigenschaften bieten, die für verschiedene Branchen von entscheidender Bedeutung sind. Diese fortschrittlichen PUDs bieten eine außergewöhnliche Echtheit, Wasserbeständigkeit, Druckbeständigkeit und hohe Biegefestigkeit, wodurch sie sich ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen eignen. Die PUD-Technologie spielt eine Schlüsselrolle bei der Reduzierung des Lösungsmittelverbrauchs und ist damit ein wichtiger Bestandteil der umfassenderen Nachhaltigkeitsstrategie von Stahl. Durch die Herstellung von mehr wasserbasierten Beschichtungen reduziert Stahl die Umweltauswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und unterstützt den branchenübergreifenden Übergang zu nachhaltigeren Materialien. Das Werk in Singapur wird sich weiter mit erneuerbaren Energien und biobasierten Formulierungen befassen, die ESG-Ziele des Unternehmens vorantreiben und den Weg für zukünftige Innovationen ebnen.
Dennis Koh, Standort- und Betriebsleiter bei Stahl Singapur, betonte die Bedeutung dieser neuen Entwicklung: „Die neue Anlage für die PUD-Herstellung bei Stahl Singapur ist für die Märkte in Asien und im Südpazifik konzipiert, von China und Japan bis nach Neuseeland. Diese Erweiterung unterstützt unsere ESG-Ziele, indem sie die Produktion von wasserbasierten Beschichtungen erhöht und den Lösungsmittelverbrauch senkt. Mit dieser neuen Entwicklung können wir unsere Lieferkette vereinfachen und die Vorlaufzeiten für unsere Kunden verkürzen. Wir sind stolz darauf, PUD in unser Serviceangebot aufzunehmen und unsere technischen Fähigkeiten zur Zusammenarbeit bei anspruchsvollen Projekten zu erweitern. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das eng mit dem Hauptauftragnehmer Essential Engineering & Construction zusammengearbeitet hat, um dieses Projekt in 18 Monaten erfolgreich abzuschließen.“
The Coatings Summit 2025
Der Coatings Summit, der vom World Coatings Council – der Dachorganisation der globalen Beschichtungsindustrie – und Vincentz Network gemeinsam organisiert wird, dient als zentrale Plattform für die führenden Unternehmen der globalen Beschichtungsindustrie. Diese exklusive Veranstaltung, die vom 15. bis 17. Januar 2025 in Singapur stattfindet, bringt über 100 CEOs führender Unternehmen aus aller Welt zusammen.