Sputtering Components wird Teil der Bühler Gruppe
Mit dem Zusatz Sputtering Components Inc. – Member of the Bühler Group wird das Unternehmen in Zukunft als eigenständige Geschäftseinheit der Vakuumbeschichtungsaktivitäten von Bühler Leybold Optics auftreten. Antonio Requena, CEO von Bühler Leybold Optics: „Wir haben mit SCI viele Jahre intensiv zusammengearbeitet. Vor allem mit Anlagen zur Beschichtung von Architekturglas haben wir gemeinsam eine führende Marktposition erreicht. Deshalb sind wir stolz, dass das Team von SCI mit seiner Kompetenz, seiner Reputation am Markt und der Begeisterung für ihre hochwertigen Produkte künftig Teil von Bühler ist.“
Derzeitiges Führungsteam bleibt
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Unternehmen mit über 40 Mitarbeitenden wird weiter vom derzeitigen Führungsteam geleitet. Barry Nudelman, der jetzige CEO, wird von seinem Posten zurücktreten, aber SCI in der Übergangsphase weiter unterstützen. Andy Britt, der jetzige Vertriebs-Vizepräsident von Bühler Aeroglide, wird SCI nach Abschluss des Verkaufs als Geschäftsführer leiten. Sputtering Components Inc. – Member of the Bühler Group behält seinen bisherigen Standort in Owatonna (Minnesota) und ergänzt die Nordamerika-Aktivitäten von Bühler.
Ergänzung der Beschichtungssparte von Bühler
Im Verbund mit den Beschichtungslösungen von Bühler Leybold Optics im deutschen Alzenau soll durch Sputtering Components Inc. vor allem der weltweite Vertrieb und Service verstärkt und das Produktportfolio ergänzt werden – einerseits mit Prozesslösungen, andererseits mit neuen kostengünstigen Produktfamilien. Sputtering Components Inc. wird auch künftig sowohl Endkunden wie Ausrüstungshersteller mit Produkten und Dienstleistungen bedienen. Dabei nutzt das Unternehmen die bestehenden Betriebskanäle wie auch das globale Vertriebsnetzwerk von Bühler.
Bildquelle: Pixabay