Songwon verstärkt Engagement für die Beschichtungsindustrie
Songwon hat sich von einer kleinen, vorwiegend in Asien tätigen Organisation zum weltweit zweitgrößten Hersteller von Polymerstabilisatoren entwickelt und ist heute als globales Unternehmen mit Niederlassungen und Produktionsstätten rund um den Erdball präsent.
Innovation als Leitlinie
„Innovation gehört zu den traditionellen Leitlinien bei Songwon, und so nutzen wir unsere weitreichende Fachkenntnis, um das Angebot unserer Technologien für diese Industrie zu erweitern und unseren Fokus neben anderen Anwendungen verstärkt auf Spezialchemikalien für Lacke, Farben und Kleber zu richten“ sagt Philippe Schläpfer, Leader of Performance Chemicals, Songwon Industrial Group.
Debüt auf der ECS 2017
Songwon hat sein Portfolio an Antioxidantien, UV-Stabilisatoren und Amino-Lichtstabilisatoren (HALS) erstmals auf der ECS 2017 vorgestellt. Zu den neuen Systemen zählt der Amino-Stabilisator „Songsorb CS AQ01“. „Das Hochleistungs-HALS vereint dauerhafte Stabilisierung mit erhöhter Umweltverträglichkeit“, erläutert Rosanna Telesca, Leader of Market Center Coatings. Hohe Polarität und unterschiedliche Funktionalitäten prädestinieren das Produkt zur Stabilisierung von Wasser- und Holzlacken. Dabei wird der Glanz auch bei anspruchsvollen Anwendungen wie im Fahrzeuginnenraum nicht beeinträchtigt.
Härter und Katalysatoren
„Hi-Thane“ Polyurethanlösungen, darunter Oberflächenbeschichtungsmittel, Härter und Beschleuniger, werden in der Fertigung von Kunstleder und flexiblen Verpackungen, in Bindemitteln für Farben und als Kleber auf unterschiedlichen Kunststofffolien eingesetzt. „Songcat“ Zinnverbindungen und Katalysatoren haben sich zur Verbesserung von Fertigungsprozessen für Organozinnverbindungen auf Basis von Butyl- und Octyloxid bewährt. Zu den Anwendungen zählen Elektrotauchlacke für die Automobilindustrie und Zinnkatalysatoren für Polyurethane.