Sika gründet Ländergesellschaft in Zentralamerika

Sika baut die internationale Präsenz weiter aus und gründet eine neue Ländergesellschaft im kleinsten Land Zentralamerikas mit der gleichzeitig höchsten Bevölkerungsdichte und über 6 Millionen Einwohnern.

Sika gründet Ländergesellschaft in Zentralamerika. Quelle: Sika -

Das Unternehmen wird künftig in El Salvador mit einer eigenen Vertriebsorganisation vertreten sein.

Zielmarkt Sealing & Bonding

José Luis Vázquez, Regionalleiter Lateinamerika: „Sika verfügt bereits über eine starke Marktposition in El Salvador, da wir den Bausektor seit Jahren aus Guatemala heraus beliefern. Mit der neuen Ländergesellschaft können wir den Markt noch effizienter weiterentwickeln und schneller wachsen. Unser Ziel ist es, Sika’ Führungsposition insbesondere im Zielmarkt Sealing & Bonding weiter auszubauen.“

Wachstumstreiber Infrastruktur

Aufgrund des hohen Infrastrukturbedarfs sind die Aussichten für die Bauindustrie in El Salvador vielversprechend. Gemäß Prognosen soll das Wachstum im Jahr 2017 rund 5 % betragen. Wachstumstreiber sind Infrastrukturinvestitionen mit einem Gesamtvolumen von USD 3 Milliarden. Schwerpunktmäßig wird in Hafenanlagen, Energieinfrastruktur und Tourismus investiert. Allein in Tourismusprojekte sollen im laufenden Jahr öffentliche Investitionen von mehr als US-$ 400 Millionen fließen.

Hersteller zu diesem Thema