Sika erwirbt Beteiligung an Unternehmen für Bodenbeläge

Sika erwirbt eine 30-prozentige Beteiligung an Concria Oy, einem finnischen Start-up-Unternehmen, das sich auf besonders innovative Betonböden spezialisiert hat.

Holmströms Golvläggning in Västerås schließt sich Håndverksgruppen an.
Krahn Chemie Benelux startet eine neue Zusammenarbeit mit Mitsubishi Chemical Europe. Bildquelle: Ngampol - stock.adobe.com (Symbolbild).

Unternehmensangaben zufolge hat Concria eine neuartige Lösung für Betonböden entwickelt. Sie führe ein vollkommen neues Konzept für das Verlegen und Polieren von Betonböden ein, das besondere Harteinstreustoffe, ein einzigartiges Verfahren sowie spezielles Werkzeug für das Schleifen und Polieren von Betonböden umfasst.

Innovative Technologie

Dank der innovativen Technologie lassen sich demnach hochwertigste und besonders langlebige dekorative Betonböden schnell und effizient verlegen und polieren. Ivo Schaedler, Head Construction: „Mit unserer Beteiligung an Concria investieren wir in eine interessante, innovative Technologie zur Herstellung von Bodenbelägen. Unsere globalen Produktions- und Vertriebsteams erleichtern dabei die Herstellung und Vermarktung der Technologie weltweit. Gleichzeitig wird durch diese Markteinführung der Verkauf von Sika Produkten gefördert, die das Angebot von Concria ergänzen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team von Concria.“

Hersteller zu diesem Thema