Siegwerk modernisiert „Center of Excellence“ in Frankreich

Siegwerk hat den erfolgreichen Abschluss der Modernisierungsarbeiten am Standort Annemasse bekannt gegeben, dem zweitgrößten Kompetenzzentrum des Unternehmens für Verpackungsfarben und -lacke in Europa.

Mit einer Produktionskapazität von mehr als 25.000 Tonnen pro Jahr hat der Standort Annemasse einen Anteil von 10% an der Jahresproduktion der Siegwerk-Gruppe. Bildquelle: Siegwerk.

Mitarbeiter und lokale Behörden kamen kürzlich zusammen, um die Wiedereröffnung der modernisierten Anlage zu feiern. „Neben unserem Hauptsitz in Deutschland gehört Annemasse zu unseren wichtigsten Standorten in Europa“, sagt Christopher van Laack, Vice President Business Units Paper & Board EMEA und Liquid Food Packaging bei Siegwerk. Neben umfangreichen Umbaumaßnahmen im Verwaltungsgebäude mit der Modernisierung von Büros, Besprechungsräumen und Sanitäranlagen wurde im Rahmen der jüngsten Renovierungsarbeiten in Annemasse auch die Fassade erneuert. Das gesamte Renovierungsprojekt begann bereits im November 2021, musste aber aufgrund der Pandemie teilweise unterbrochen werden..

Produktionskapazität von mehr als 25.000 Tonnen pro Jahr

Der Standort Annemasse ist eines von weltweit 15 „Centers of Excellence“, die Siegwerks Basisfarben und -lacke in einem standardisierten Verfahren herstellen. Mit einer Produktionskapazität von mehr als 25.000 Tonnen pro Jahr macht es 10 % der Jahresproduktion der Siegwerk-Gruppe aus. Der französische Standort beschäftigt heute 275 Mitarbeiter und gilt als Siegwerks führender europäischer Standort für wasserbasierte und Inkjet-Lösungen. Als modernes Technikum vereint es F&E-, Produktions- und Prüfkapazitäten unter einem Dach.

Hersteller zu diesem Thema