Siegwerk erweitert sein Geschäft in Kanada durch die Übernahme von Ultra Inks Inc.

Mit dem Erwerb des kanadischen Unternehmens Ultra Inks. Inc. (Encres Ultra Inc.) dehnt Siegwerk sein Geschäft in Kanada weiter aus und stärkt gleichzeitig die lokale Präsenz, Infrastruktur sowie das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich Etiketten- und Verpackungsdruck.

Ultra Inks -

Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, ein internationaler Hersteller von Druckfarben für Verpackungsanwendungen und Labels, hat einen Vertrag über den Erwerb von Ultra Inks Inc. unterzeichnet. Der kanadische Experte für flexografische Druckfarben mit Sitz in Bois-des-Filion, Québec, konzentriert sich vor allem auf wasserbasierte Flexotinten für Schmalbahnanwendungen und Paper & Board.

Durch diese Übernahme erweitert Siegwerk sein Produktportfolio für Verpackungs- und Etikettendrucker. Die Übernahme ermöglicht es Siegwerk, seine lokale Präsenz deutlich zu stärken und die Infrastruktur und Belegschaft in der Region und im gesamten Land aufzubauen. Mit dem Erwerb baut das Unternehmen sein Profil als weltweiter Anbieter von Druckfarben für Labels und Verpackung weiter aus.

Übernahme ist eine weitere strategische Investition

In Zukunft wird Siegwerk die Produktion am Fertigungsstandort von Ultra in Bois-des-Filion fortsetzen und die Kunden dort weiterhin bedienen. Ultra Inks Inc. wird Teil von Siegwerk Canada. Der Übernahme von Ultra Inks Inc. gingen bereits andere strategische Investitionen voraus, die Siegwerk vollzogen hat, um seine Stellung als Komplettanbieter für den Verpackungsmarkt zu stärken. 2017 hat Siegwerk zum Beispiel bereits das Unternehmen Hi-Tech Products Ltd. übernommen, einen Spezialanbieter von wasserbasierten Druckfarben und Lacken für Paper & Board mit Sitz im Vereinigten Königreich, sowie Van Son Liquids B.V., einen niederländischen Hersteller hochwertiger wasserbasierter Flexo- und Tiefdruckfarben. Im Schmalbahnbereich übernahm Siegwerk 2017 das UV-Lack-Unternehmen von Schekolin und 2018 das UV-Inkjet-Unternehmen von AGFA.

In der Zukunft wird Siegwerk weiterhin in die Infrastruktur sowie in die lokale Kompetenzentwicklung investieren. Ziel des Unternehmens ist es hierbei, seine lokalen Marktpositionen zu stärken und dadurch sein Angebot für den weltweiten Verpackungsmarkt zu erweitern.

Hersteller zu diesem Thema