SI Group verkauft Industrieharzgeschäft an ASK Chemicals

Die SI Group hat eine Vereinbarung über den Verkauf der Mehrheit ihrer globalen Industrieharzgeschäfte und ihres brasilianischen Spezialgeschäfts an ASK Chemicals bekannt gegeben.

Die SI Group trennt sich von der Mehrheit ihrer globalen Industrieharzgeschäfte und ihres brasilianischen Spezialgeschäfts. Bildquelle: Smileus/ Stock Adobe.com
Die SI Group trennt sich von der Mehrheit ihrer globalen Industrieharzgeschäfte und ihres brasilianischen Spezialgeschäfts. Bildquelle: Smileus/ Stock Adobe.com -

Die Transaktion umfasst die Industrieharzprodukte der SI Group und die dazugehörigen Produktionsstätten in Rio Claro, Brasilien, Ranjangaon, Indien, Johannesburg und Durban, Südafrika, sowie lizenzierte Technologien und mehrere Mautvereinbarungen weltweit. ASK Chemicals mit Sitz in Hilden, Deutschland, ist im Bereich der Gießereiwerkstoffe tätig und stellt Bindemittel, Beschichtungen, Dosierer, Filter und Trennmittel sowie metallurgische Produkte wie Impfmittel, Impfdrähte und Vorlegierungen für den Eisenguss her. Es wird erwartet, dass die Transaktion noch in diesem Jahr abgeschlossen wird.

Fokus auf Performance-Additive

„Während das Geschäft mit Industrieharzen seit langem Teil des Portfolios der SI Group ist, bietet uns die Entscheidung, diesen Teil des Geschäfts zu verkaufen, die Möglichkeit, unser Portfolio neu zu gestalten“, sagte David Bradley, President & CEO der SI Group. „Der Verkauf dieses Geschäfts bringt ASK proprietäre Technologie und Know-how im Industrieharzgeschäft und richtet unseren Fokus auf Performance-Additive neu aus.“

Die SI Group wird an diesen vier Standorten verbundene Geschäfte ausgliedern, einschließlich der Herstellung von globalen Gummi- und Klebstoffen sowie Ölfeldprodukten und Gießereiprodukten in Brasilien, und eine Abgabenvereinbarung mit ASK abschließen.

Bildquelle: Pixabay

Hersteller zu diesem Thema