SI Group kündigt Plan zur Kapazitätserweiterung für Resole an

SI Group hat Pläne angekündigt, die Produktionskapazitäten für Resole in ihren Werken in Rotterdam Junction, New York, und Lote, Indien, zu erhöhen.

Die neue Erweiterung soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 in Betrieb genommen werden.  Bildquelle: stux - Pixabay (Symbolbild).

Ziel der Kapazitätserweiterung um mehr als 25% ist es, die Standorte zu zwei der weltweit führenden Produktions- und Technologiestandorte für Resole zu machen.  Die Investitionen zur Beseitigung von Engpässen sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die erweiterte Kapazität soll dazu beitragen, die weltweit steigende Nachfrage nach Resol-Harzen für die Automotive- und Klebstoff-Wertschöpfungskette zu befriedigen. 

Frühere Ankündigungen zur Steigerung der Harzkapazitäten

„Diese Investitionen sind das Ergebnis unserer konzentrierten Bemühungen um Wachstum und die Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden“, sagte Robert Kaiser, Vice President, Rubber & Adhesives Solutions bei SI Group. Die Erweiterung folgt auf frühere Ankündigungen der SI Group, die Harzkapazität in Lote, Indien, Bethune, Frankreich, und Nanjing, China, zu erweitern.  

Hersteller zu diesem Thema