SDC Technologies erwirbt Cotec

Das US-amerikanische Unternehmen SDC Technologies hat Cotec, ein für Dünnfilmbeschichtungstechnologien bekanntes Unternehmen mit Sitz in Karlstein am Main, Deutschland, übernommen.

Saint-Gobain plant die Übernahme des mexikanischen Bauchemieunternehmens Ovniver Group. Bildquelle: rawpixel - pixabay (Symbolbild).

Cotec gilt als etablierter Innovator in der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger PVD- (Physical Vapor Deposition) und MLD- (molecular layer deposition) Materialien für hydrophobe, oleophobe und antireflektierende Beschichtungen in den Märkten für Augenoptik, Präzisionsoptik, Automotive und Display.

„Synergie passt perfekt“

„Die Synergie dieser beiden Unternehmen passt perfekt zusammen und bietet eine größere Auswahl an Beschichtungsprodukten für Brillengläser, Automobil-Displays und Kameralinsen, Präzisionsoptik und Luft- und Raumfahrt. Diese einzigartige strategische Integration von Beschichtungstechnologien ermöglicht es uns, den Brillenglasmarkt als Hersteller von Komplettlösungen zu unterstützen und gleichzeitig in neue Märkte zu expandieren“, sagte Antonios Grigoriou, CEO und Präsident der SDC.

„Cotec ist ein bekanntes innovatives Unternehmen für Dünnfilmbeschichtungstechnologien. Unsere Expertise in den Bereichen Vakuumbeschichtung, Aufdampfchemikalien und Nanotechnologie in Kombination mit den modernsten Entwicklungs- und Produktionsprozessen hat uns zu einem weltweit anerkannten Lieferanten und Partner für Forschung und Entwicklung gemacht“, erklärte Michael Fliedner, Gründer und CEO von Cotec.

Hersteller zu diesem Thema