Röhm und OQ Chemicals legen Grundstein für neue Anlage
OQ Chemicals wird die neue Anlage mit Rohstoffen beliefern und Infrastruktur- und Standortdienstleistungen bereitstellen. Zu diesem Zweck hat OQ Chemicals erheblich in zusätzliche Kapazitäten für Propionaldehyd und lokale Infrastruktur investiert. Röhm, ein führender MMA-Hersteller und Portfoliounternehmen von Advent International, wird seine neueste proprietäre Produktionstechnologie LiMA („Leading in Methacrylates“) einsetzen.
Jährlich 250.000 Tonnen MMA
Nach Fertigstellung Anfang 2024 soll die neue Anlage jährlich 250.000 Tonnen MMA produzieren und mindestens 70 neue Arbeitsplätze schaffen.
„Mit unserem Projekt ‚Propel‘ – der Name steht für ‚Propyls Elevated‘ – erweitern wir unser Anwendungsportfolio und unterstützen gleichzeitig die neue MMA-Anlage von Röhm mit wichtigen Rohstoffen und standortbezogenen Dienstleistungen. Unser Geschäft in Nordamerika ist stark, nachhaltig und erfolgreich, und Bay City ist ein Kernstandort für OQ Chemicals. Unsere Investitionen in zusätzliche Kapazitäten für Propionaldehyd und die dortige Infrastruktur unterstreichen die Bedeutung und das Vertrauen, das wir in den Standort Bay City und seine Mitarbeitenden setzen“, sagte Dr. Oliver Borgmeier, CEO von OQ Chemicals.