Röhm feiert offizielle Eröffnung des neuen Innovationszentrums

Nach 18 Monaten Bauzeit hat das Chemieunternehmen Röhm gemeinsam mit dem Investor, Generalunternehmer und Bestandshalter der Thelen-Gruppe sowie Gästen aus Politik und Wirtschaft sein neues Innovationszentrum am Standort Worms feierlich eröffnet.

Bei der symbolischen Übergabe des Schlüssels (v.l.n.r.): Geschäftsführer von Röhm Michael Pack mit der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer sowie Wolfgang und Christoph Thelen, geschäftsführende Gesellschafter der Thelen-Gruppe. Bildquelle: Röhm.

In dem hochmodernen Gebäudekomplex, der aus einem Laborgebäude und einem Technikum mit Pilotanlagen besteht, bündelt das Unternehmen seine europäischen Forschungsaktivitäten. „Unser Innovationszentrum wird zu einem Inkubator für Zukunftstechnologien der Methacrylat-Chemie, der unsere führende Position in Europa stärkt“, sagte Geschäftsführer Michael Pack in seiner Begrüßungsrede.

100 neue Arbeitsplätze

Angesiedelt am weltweit größten Produktionsstandort von Röhm sollen Mitarbeitende aus Forschung und Produktion in Worms eng verzahnt zusammenarbeiten. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Röhm am Standort signifikant investiert – etwa in neue Produktionsanlagen und Kapazitätserweiterungen. Mit dem Innovationszentrum wächst der Standort um weitere 100 Arbeitsplätze. Mitarbeitende aus Forschung, Entwicklung und Anwendungstechnik sollen hier fortan gemeinsam an der Entwicklung und Optimierung von innovativen Produkten, Verfahren und Anwendungen arbeiten.

Hersteller zu diesem Thema