Rembrandtin für Lehrlingsausbildung ausgezeichnet

Am 10. Dezember wurde Rembrandtin für sein Engagement mit dem Qualitätssiegel "TOP-Lehrbetrieb 2019–2022" der Wirtschaftskammer Wien ausgezeichnet.

Alexander Eder (Lehrling) -

Seit mehr als 50 Jahren ist Rembrandtin ein Lehrbetrieb. Derzeit werden sechs Lehrlinge ausgebildet: Fünf Labortechniker und eine Bürokauffrau. In ihrer Ausbildungszeit durchlaufen die Labortechniker unterschiedliche Bereiche, von der Analytik bis zur Qualitätskontrolle, und lernen in den vielfältigen Industrielacksegmenten von Rembrandtin alles über Lacke und Beschichtungen. Derzeit wird an der Umsetzung des neuen Lehrberufs „Labortechnik – Lack und Anstrichmittel“ gearbeitet. Maßgebliche Entscheidungsträgerin bei der Ausarbeitung des Lehrplans war Karin Schutting, die ihre jahrelange Erfahrung als Lehrlingsbeauftragte in der Branche hier einfließen lassen konnte.

Das Qualitätssiegel der Stadt Wien

Seit 2014 vergeben die Wirtschaftskammer Wien, die Industriellenvereinigung Wien, der Gewerkschaftsbund und die Arbeiterkammer Wien gemeinsam mit der Stadt Wien das Qualitätssiegel für Lehrbetriebe. Neben den regulären Zulassungskriterien muss auch eine Reihe an Bewertungskriterien erfüllt werden, um die Voraussetzungen für den Erhalt des Qualitätssiegels zu erfüllen.

Hersteller zu diesem Thema