Rembrandtin feiert 80-jähriges Jubiläum
Speziell in den Bereichen hitzefeste Systeme, Korrosionsschutz, Zinklamellenbeschichtung, Straßenmarkierungs-Materialien, Elektroblechlacke und Schienenfahrzeuglacke hat sich das Unternehmen in der Branche einen Namen gemacht. Rund 35 % der Mitarbeiter sind in den Bereichen Forschung und Entwicklung beschäftigt.
Für die Zukunft gerüstet
In den vergangenen acht Jahrzehnten hat sich Rembrandtin zum Spezialisten für Hightech-Lacke entwickelt. Dabei werden neueste Lacktechnologien wie High Solid, wasserverdünnbar und UV-härtend in Kombination mit Nanotechnologie einbezogen. Der Einsatz von Nanopartikeln verleiht Lack- und Beschichtungssystemen zusätzliche Funktionen wie Barrierewirkung, Kratzfestigkeit, isolierende und ableitende Funktionen.
„Aus dem Zusammenspiel der Erfahrung, aber auch der Bereitschaft, Neues zu wagen, werden sich auch in Zukunft neue Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Wachstumspotenziale für uns ergeben“, so Dietmar Jost, Geschäftsführer der Rembrandtin Lack GmbH Nfg. KG.
Kansai Paint als neuer Partner
Rembrandtin ist Teil der Helios Gruppe die zu den Top-Ten Unternehmen der europäischen Lackindustrie zählt. Am 6. Dezember 2016 wurde der Aktienkaufvertrag mit Kansai Paint Co. Ltd., dem neuen strategischen Partner der Helios-Gruppe, unterzeichnet. Helios wird die europäische Zentrale für Forschung und Entwicklung sowie Innovation und Unternehmensentwicklung von Kansai Paint.
Hubert Culik über 50 Jahre an der Spitze
Rembrandtin wurde über 50 Jahre lang von Hubert Culik begleitet und gestaltet. Hubert Culik war sechs Jahre Board Member der CEPE (Europäischer Lackverband) und ist heute Präsident des Österreichischen Forschungsinstituts für Chemie und Technik, Obmann des Fachverbandes der Chemischen Industrie und CEO der Helios Gruppe.