Rain Carbon gibt grünes Licht für Produktionsanlage von industriellen Harzen

Rain Carbon Inc. hat die technische Planung für eine neue Anlage zur Produktion wichtiger Rohstoffe für die Klebstoff- und Beschichtungsindustrie am Rütgers Resins Standort in Uithoorn/Niederlande in Auftrag gegeben.

Rain Carbon gibt grünes Licht für Produktionsanlage am Rütgers Standort. Quelle: pixabay.com -

Mit der neuen Anlage soll ein breites Spektrum hochwertiger hydrierter Harze für den Einsatz in der Klebstoff- und der Coatings-Industrie sowie für weitere industrielle Anwendungen produziert werden. Die jährliche Produktionskapazität beträgt voraussichtlich 20.000 Tonnen. Ende 2018 soll die neue Anlage ihren Betrieb aufnehmen.

Angebot an Kohlenwasserstoff-Harzen ergänzen

Die neue Produktlinie wird das bestehende Angebot an Kohlenwasserstoff-Harzen ergänzen, die unter dem Markennamen „Novares“ an den Rütgers-Standorten Duisburg (Deutschland) und Uithoorn (Niederlande) hergestellt und weltweit vermarktet werden. „Dank unserer Erfahrung mit modernen Fertigungstechnologien und einem neuen Technologiezentrum werden wir unsere Kunden mit einer neuen Generation an Kohlenwasserstoff-Harzen beliefern können“, sagte Uwe Holland, Geschäftsführer der Rütgers Novares GmbH.

Steigende Nachfrage nach Klebstoffen bedienen

Industrielle Harze sind wichtige Zusatzstoffe für Beschichtungen und Klebstoffe. Mit der neuen Produktlinie kann Rain Carbon Inc. von der steigenden Nachfrage nach Klebstoffen für die Hygieneindustrie und farblosen Klebstoffen profitieren, für deren Herstellung diese „wasserhellen“ Harze benötigt werden.

Hersteller zu diesem Thema