VdL: Pulverlacke im Rampenlicht

Sie sind robust, modern und nachhaltig – und trotzdem noch nicht überall bekannt: Pulverlacke. Mit der digitalen Imagekampagne #LebePulverlack will die deutsche Lack- und Druckfarbenindustrie die innovative Oberflächentechnik für Kunden und Verbraucher populärer machen.

Mit dem Hashtag #LebePulverlack will der VdL die Vorteile von mit Pulverlack beschichteten Produkten im Web und den sozialen Medien bekannt machen. Bildquelle: VdL

Pulverlack ist fast überall und trotzdem vielen Verbrauchern kaum bekannt. Das will nun der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) ändern. Die elf im Verband organisierten Herstellerfirmen haben nun mit #LebePulverlack eine Kampagne gestartet, mit der die Applizierungstechnik in der Öffentlichkeit bekannter gemacht werden soll. Dabei hilft die bestehende, ausgezeichnete Kampagne #LebeFarbe, mit der die VdL-Fachgruppe Bautenanstrichmittel seit drei Jahren farbige Akzente setzt. 

Unter dem Stichwort #LebePulverlack sollen die Vorteile von mit Pulverlack beschichteten Produkten im Web und den sozialen Medien bekannt gemacht werden. Knapp 80.000 Tonnen Pulverlack werden pro Jahr in Deutschland hergestellt und verarbeitet.

Die Wichtigkeit von Pulverlacken will die Kampagne bewusst machen: Ein kurzer Film zeigt auf der Kampagnenwebsite, dass Pulverlack beim Gartenfest ebenso dabei ist, wie beim ersten Date oder wenn der Nachwuchs in die Pedale tritt. In mehreren Artikeln werden Herstellung und Technik ebenso erklärt wie die Anwendungsbereiche und die Reichweite der verschiedenen Produkte.

Die Kampagne ist zu finden unter www.lebe-pulverlack.de oder in den sozialen Medien unter dem Hashtag #LebePulverlack.

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