PPG veräußert sein Geschäft mit Verkehrslösungen in Australien und Neuseeland

PPG hat sein gesamtes Verkehrssicherheitsgeschäft in Australien und Neuseeland an Geveko Markings, einen Spezialisten für Fahrbahnmarkierungen mit Hauptsitz in Schweden, veräußert.

PPG ist ein führender Hersteller und Anbieter einer breiten Palette von Verkehrssicherheitsprodukten. Bildquelle: 652234 - Pixabay (Symbolbild).

Die Transaktion umfasst eine Produktions-, Qualitätskontroll- und F&E-Einrichtung in Ingleburn (Australien), eine Produktionsstätte in Dandendong (Australien), Vertriebsbüros in Sydney und Auckland (Neuseeland) sowie Lagerhäuser in Brisbane und Perth (Australien) und Auckland (Neuseeland). Die finanziellen Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

„Überprüfen regelmäßig unser Portfolio“

Der Geschäftsbereich Verkehrslösungen wurde von PPG im Januar 2021 nach der Übernahme von Ennis-Flint im Dezember 2020 gegründet. „Wir konzentrieren uns darauf, das Wachstum unseres Geschäfts voranzutreiben, und wir überprüfen regelmäßig unser Portfolio, um sicherzustellen, dass wir in der besten Position sind, um weiterhin die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und profitabel zu wachsen“, sagte Ed Baiden, PPG Global General Manager, Traffic Solutions. „Wir wollen unsere Investitionen auf strategische Wachstumsbereiche konzentrieren, damit wir als führender Anbieter von Produktlösungen für die Verkehrssicherheit weiterhin eine führende Rolle in der Branche einnehmen können.“

Hersteller zu diesem Thema