PPG steht vor der Übernahme von Industria Chimica Reggiana

PPG hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Industria Chimica Reggiana (ICR), einem Hersteller von Autoreparaturlacken und leichten Industrielacken, getroffen.

Eine Grafik mit einer nach oben weisenden Kurve als Symbol für Wirtschaft.
PPG wird Industria Chimica Reggiana übernehmen. Bildquelle: geralt / Pixabay. (Symbolbild) -

Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020 abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. Finanzielle Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Das 1961 gegründete Unternehmen ICR mit Sitz in Italien stellt Produkte für die Autoreparaturlackierung her, darunter Spachtelmassen, Grundierungen, Basislacke und Klarlacke.

ICR beschäftigt rund 180 Mitarbeiter

Das Unternehmen stellt außerdem eine komplette Palette von Lacken, Farben und Grundierungen für leichte Nutzfahrzeuge und andere leichte Industrielackanwendungen her. ICR beschäftigt rund 180 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in mehr als 70 Ländern in Europa, Afrika, dem Nahen Osten, den USA und Lateinamerika.

„Die Übernahme von ICR durch PPG wird unser derzeitiges Produktangebot für die Autoreparaturlack- und leichte Industrielackindustrie ergänzen und spezialisierte, wertsteigernde Produkte hinzufügen, die die Bedürfnisse von Händlern und Karosseriewerkstätten erfüllen“, sagte Gary Danowski, PPG Vice President, Global Automotive Refinish.

Bildquelle: Pixabay.

Hersteller zu diesem Thema