PPG schließt die Übernahme von Wörwag ab

PPG hat die Übernahme von Wörwag, weltweit tätiger Hersteller von Lacken für Industrie- und Automobilanwendungen, abgeschlossen.

Schwarz liegt bei den Autofarben mit einem Anteil von 19 Prozent auf Platz zwei. Bildquelle: DerNaut - Pixabay (Symbolbild).

Wörwag ist auf die Entwicklung nachhaltiger Flüssig-, Pulver- und Filmlacke spezialisiert und betreibt Standorte in Deutschland, den USA, China, Südafrika, Mexiko, Spanien, der Schweiz und Polen mit Hauptsitz in Stuttgart.  Wörwag wurde 1918 gegründet und beschäftigt weltweit rund 1.100 Mitarbeiter.

„Hervorragende Ergänzung“

„Die Akquisition von Wörwag ist ein weiterer Schritt in PPGs strategischem Wachstumsplan, der unseren Kunden und Aktionären weiteren Mehrwert bieten wird“, sagte Rebecca Liebert, Executive Vice President von PPG. „Beide Unternehmen haben eine starke Historie bei der Bereitstellung hochwertiger und nachhaltiger Lösungen. Die Kunden- und Produktpräsenz von Wörwag, der Fokus auf Nachhaltigkeit und der kundenzentrierte Ansatz ergänzen sich hervorragend mit dem Geschäft von PPG. Wir freuen uns darauf, sowohl PPG- als auch Wörwag-Kunden auf neue Art und Weise zu bedienen und weiterhin ein branchenführendes Autolack-Portfolio zu entwickeln.“

Hersteller zu diesem Thema