PPG investiert 300 Millionen USD in die Produktion von Farben und Lacken in Nordamerika
PPG wird 300 Mio. USD in fortschrittliche Produktionsanlagen in Nordamerika investieren, um die steigende Nachfrage nach Lacken und Beschichtungen in der Automobilindustrie zu decken. Diese Investitionen werden im Jahr 2024 beginnen und sich über einen Zeitraum von vier Jahren erstrecken.
Im Rahmen dieser Initiative wird PPG ein neues Werk zur Herstellung von Farben und Lacken in Loudon County, Tennessee, errichten. Die 23.200 Quadratmeter große Anlage, die erste neue Produktionsstätte des Unternehmens in den USA seit mehr als 15 Jahren, wird zunächst Lacke und Beschichtungsprodukte und -lösungen für Automobilhersteller und -zulieferer herstellen. Die Anlage könnte später auch andere Industriesegmente beliefern, darunter das Transportwesen, die Schwerindustrie, das Baugewerbe und die Konsumgüterindustrie. Sobald die Anlage vollständig in Betrieb ist, wird sie etwa 130 Vollzeitbeschäftigte haben und jährlich ca. 41.639.530 Liter Farben und Lacke produzieren. Der Bau der Anlage wird im August 2024 beginnen und voraussichtlich 2026 abgeschlossen sein.
Die Investitionen von PPG in die fortschrittliche Fertigung sollen auch die Aktivitäten in den bestehenden Anlagen in Cleveland, Ohio, und San Juan Del Rio, Mexiko, verbessern und erweitern. Die Investitionen umfassen neue Anlagen und Prozesse, die die Effizienz der Produktion steigern und zu kürzeren Verarbeitungszeiten führen sollen. Außerdem sollen sie die Möglichkeiten von PPG erweitern, die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Lösungen, wie z.B. wasserbasierte Lacke, zu decken.