PPG eröffnet Pulverlackzentrum in Mailand
Die erweiterten Kapazitäten der Einrichtung, zu denen auch ein Kundenanwendungszentrum gehört, sollen die Produktentwicklung für Pulverlacke verbessern und beschleunigen. Finanzielle Details der Investition wurden nicht bekannt gegeben.
Europäisches Zentrum
Nach Angaben des Unternehmens wird sich das Forschungs- und Entwicklungszentrum auf die innovative Produktentwicklung von Pulverbeschichtungen, die Demonstration fortschrittlicher Pulvertechnologien und die Bereitstellung erstklassiger Kunden- und technischer Unterstützung konzentrieren. Die Anlage in Mailand ist als europäisches Zentrum für technologieübergreifende Forschung und Entwicklung konzipiert und beherbergt auch Labors für andere Geschäftsbereiche, darunter Automobil-OEM- und Reparaturlacke.
„Das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum für Pulverbeschichtungen verfügt über eine entscheidende Menge an Fähigkeiten, die unsere Produktentwicklungs- und Anwendungsbemühungen erheblich verstärken werden“, sagte Olivier Magnin, technischer Direktor von PPG, Industrial Coatings, Europe, Middle East and Africa (EMEA).