PPG baut „Aerospace Application Support Center“ in Frankreich
PPG geht davon aus, dass der erste Spatenstich für die neue Einrichtung im dritten Quartal 2022 erfolgen und der Betrieb im vierten Quartal 2023 aufgenommen wird. Die Anlage wird strategisch günstig in der Nähe von Kunden aus der Luft- und Raumfahrt und dem Flughafen Toulouse Blagnac liegen. Dies wird das fünfte PPG-ASC in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sein und das zweite in Frankreich, zusätzlich zum ASC in Gonfreville.
„Der Bau eines neuen ASC wird es uns ermöglichen, unsere Kunden aus der Luft- und Raumfahrt in der Region besser zu bedienen und mit ihnen zusammenzuarbeiten“, sagte Dirk Thelen, PPG General Manager, Aerospace, EMEA. „Die neue Anlage wird unsere Fähigkeit verbessern, eine beispiellose Reaktionsfähigkeit und Kundenunterstützung zu bieten, was zu einer schnelleren Qualifizierung von Produkten und einer höheren Beteiligung an neuen Projekten zu einem früheren Zeitpunkt im Entwicklungszyklus führt.“
Farbmischbereich für Beschichtungen
Zu den Kapazitäten des ASC gehören ein Entwicklungs- und Qualifizierungslabor für Luftfahrtmaterialien, ein Farbmischbereich für Beschichtungen und eine Spritzkabine für praktische Schulungen. Darüber hinaus wird es Abfüllanlagen für Nachbesserungssätze, eine Zelle zur Prüfung von Transparentfolien, kundenspezifische Verpackungsmöglichkeiten für Produkte von Drittanbietern, Ressourcen für das Chemikalienmanagement und ein Kundendienstzentrum geben.