Peters stabilisiert den Vertrieb in Fernost

Peters stärkt die aufstrebende Region Südostasien: Melvin Sagala hat jetzt als Repräsentant des Herstellers von Schutzlacken einen Arbeitsvertrag unterschrieben.

(v.l.n.r.) Dirk Kall, Michael Kollasa, Melvin Sagala, Stefan Schröder und Markus Wieler. Quelle: Perters - Axel Küppers

Seit 2015 hat Peters damit begonnen, in Asien für das operative Geschäft selbst ein Team „Sales & Service“ zu bilden. Mit Melvin Sagala habe Peters nun einen Spezialisten von Format an sich gebunden, der sich mit seiner Erfahrung aus dem Service und Vertrieb von selektiven Beschichtungsanlagen für Elektronik-Schutzlacke in ganz Asien als Brückenbauer zwischen Europa und Asien bestens eignet.

Geschäftsbeziehungen nach Fernost pflegt Peters seit Ende der 1970er-Jahre. Unter Firmengründer Werner Peters, der mit der Übernahme der Niederrheinischen Lackfabrik im Jahr 1970 den Grundstein des Unternehmens legte, wurde der weltweit erste nicht blutende Lötstopplack mit optimalen Druckeigenschaften für die Anwendungen im Hot-Air-Levelling auch in den damaligen Tigerstaaten Südkorea, Taiwan, Hong Kong und Singapur in großen Mengen eingesetzt.

Hersteller zu diesem Thema