PaintExpo 2018 in Karlsruhe
Material- und Energieeffizienz erhöhen, Qualität optimieren, Flexibilität steigern, Stückkosten senken und Fertigungsprozesse digitalisieren – einige der wesentlichen Trends, die lackierende Unternehmen beschäftigt. Für deren Umsetzung präsentieren die Aussteller der PaintExpo Neu- und Weiterentwicklungen, die auch zu einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit beitragen. Die Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik findet vom 17. bis 20. April 2018 auf dem Messegelände Karlsruhe statt.
Ob Nasslackierung, Pulverbeschichtung oder Coil Coating – einerseits geht es darum, Prozesse effizienter und nachhaltiger durchzuführen, die Qualität der Lackierung weiter zu verbessern und die Produktivität zu erhöhen. Auf der anderen Seite stehen veränderte Anforderungen hinsichtlich der Produktindividualisierung und Digitalisierung der Fertigung.
Für diese Aufgabenstellungen bieten die Aussteller der kommenden PaintExpo vom 17. bis 20. April 2018 auf dem Messegelände Karlsruhe eine Vielzahl an innovativen und weiterentwickelten Produkten und Services. Unter den teilnehmenden Unternehmen finden sich praktisch alle Markt- und Technologieführer.
Aktuelle Entwicklungen und Trends
„Dies ermöglicht Lohnbeschichtern und Besuchern aus inhouse-lackierenden Unternehmen, sich umfassend über die aktuellsten Entwicklungen und Trends im Bereich der industriellen Lackiertechnik zu informieren. Gleichzeitig können entsprechende Investitionsentscheidungen vorbereitet beziehungsweise getroffen werden, die dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit im globalen Markt zu sichern und auszubauen“, berichtet Jürgen Haußmann, Geschäftsführer des Veranstalters FairFair GmbH.