Oskar Nolte erwirbt Folienlackgeschäft von Akzo Nobel

Die Oskar Nolte GmbH hat die Übernahme des industriellen Folienlackgeschäfts von Akzo Nobel bekannt gegeben.

Mehrere weiße Türen an einer Wand nebeneinander
Oskar Nolte übernimmt das ehemalige Folienlackgeschäft der BASF von Akzo Nobel. Quelle: qimono / Pixabay. -

Es ist geplant, das Folienlackgeschäft am Standort Münster weiter zu betreiben und das dortige Entwicklungszentrum langfristig auszubauen. Das Geschäft soll unter mittelständischer Führung kontinuierlich zur Verbesserung von Umweltstandards in der Branche beitragen und Möglichkeiten der Internationalisierung ausschöpfen.

Über Oskar Nolte

Oskar Nolte ist ein Hersteller industrieller Holzlacksysteme für Holzwerkstoffplatten. Diese werden an Großkunden in der Möbel- und Möbelzuliefererindustrie geliefert. Das Folienlackgeschäft stellt für Nolte eines der strategischen Wachstumsfelder dar. Das nun erworbene Folienlackgeschäft hatte Akzo Nobel 2016 von der BASF Coatings als Teil des Kaufs der Industrielacksparte übernommen.

Folienlacke umfassen technologisch anspruchsvolle Lacke auf Kunststoff – und Papieruntergründen, die thermisch oder durch Strahlung gehärtet werden. Global werden Großkunden seit Jahren mit diesen Lacken versorgt. Diese veredeln damit Folien und Vorimprägnate, die dann in der Möbel- und Türenindustrie Anwendung finden.

Bildquelle: Pixabay

Hersteller zu diesem Thema