Österreich und Schweiz: Stockmeier vereinbart Distributionspartnerschaft mit Evonik

In Kooperation mit ihrer Tochtergesellschaft HDS-Chemie vertreibt die Stockmeier Gruppe seit dem 1. März 2017 Kieselsäuren und Mattierungsmitteln der Evonik Resource Efficiency GmbH für die Farben- und Lackindustrie, Klebstoff- und Bauchemieindustrie in der Schweiz und in Österreich.

Stockmeier vereinbart Distributionspartnerschaft mit Evonik für Österreich und die Schweiz. Quelle: pixabay.com/CCO -

Mit der Zusammenarbeit wird das Portfolio der pyrogenen und gefällten Kieselsäuren sowie Mattierungsmittel mit den Handelsnamen „Aerosil“, „Sipernat“, Aerodisp“, Aeroxide“ und „Acematt“ zielgerichtet ausgebaut.

Starke Vertriebs- und Marketingorganisation

Andreas Ernst, Director Global Distributor Management der Evonik Silica Business Line, beurteilt die Partnerschaft wie folgt: „Wir glauben, mit Stockmeier den richtigen Partner mit einer starken Vertriebs- und Marketingorganisation für einen Ausbau der Marktpräsenz in der Schweiz und Österreich gefunden zu haben. Unsere Kunden können sich auf sehr guten Service und technische Beratung verlassen.“

Ergänzung des Angebots an funktionellen Produkten

Die Stockmeier Gruppe baut damit weiter ihr Spezialitätenportfolio aus und ergänzt es um innovative und erklärungsbedürftige Produkte für verschiedene Industrien. Dirk Seidel, Geschäftsführer Spezialitäten Chemie kommentiert: „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft. Die Kieselsäuren und Mattierungsmittel von Evonik bieten unseren Kunden neue Möglichkeiten und ergänzen unser Angebot an funktionellen Produkten.“

Hersteller zu diesem Thema