Nouryon schließt Produktionserweiterung von organischen Peroxiden in Indien ab

Nouryon hat eine 4-Millionen-Euro-Erweiterung in Mahad, Indien, abgeschlossen, die die Produktionskapazität für organische Peroxide am Standort um 80 Prozent erhöhen wird.

Symbolbild: Grafische und runde 3D-Darstellung der Flagge Indiens.
Indien ist ein zunehmend wichtiger Markt für Nouryon. Bildquelle: surendraraj11 / pixabay. -

Die erhöhte Kapazität soll die wachsende Kundennachfrage in Indien und dem Mittleren Osten nach organischen Peroxiden unterstützen, die für die Herstellung von Produkten auf Polymerbasis wie Sportschuhsohlen, Windkraftanlagen und PVC-Rohren unerlässlich sind.

„Diese Erweiterung ermöglicht es uns, unsere Kunden besser zu bedienen und unsere starke Marktpräsenz, insbesondere in den Segmenten PVC, Kunststoffe und duroplastische Harze, auszubauen“, sagte Amit Salagare, Mahad Site Manager bei Nouryon.

Nouryon baut Aktivitäten in Indien aus

Indien ist ein zunehmend wichtiger Markt für Nouryon und das Unternehmen baut seine Aktivitäten im Land deutlich aus. Anfang dieses Jahres wurde eine neue Hauptverwaltung und ein neues Forschungszentrum in Mumbai eröffnet, um das Wachstum in der gesamten Region weiter zu unterstützen. Nouryon arbeitet auch mit dem zur Lalbhai-Gruppe gehörenden Chemieunternehmen Atul zusammen, um eine neue Monochloressigsäureanlage in Gujarat zu bauen, die noch in diesem Jahr fertiggestellt werden soll.

Bildquelle: Pixabay.

Hersteller zu diesem Thema