Nouryon nimmt Produktion am neuen Standort für organische Peroxide auf

Nouryon hat an seinem neuen Standort für organische Peroxide in Tianjin, China, die Produktion in vollem Umfang aufgenommen, um die steigende Nachfrage der Kunden aus den Bereichen Verpackung, Farben und Beschichtungen sowie Bauwesen in der Region zu decken.

Nach Angaben des Unternehmens sind die Produktionsanlagen mit den neuesten Abwasser- und Umweltbehandlungssystemen ausgestattet.  Bildquelle: Nouryon.

Nouryon ist ein weltweit führender Anbieter von organischen Peroxiden, die für die Herstellung einer breiten Palette von Polymeren unerlässlich sind, die in der PVC- und Verbundwerkstoffindustrie für Produkte wie Beschichtungsharze, Kunstmarmor, Blutbeutel und andere medizinische Verpackungsmaterialien verwendet werden.

Nach Angaben des Unternehmens sind die Produktionsanlagen mit den modernsten Abwasser- und Umweltbehandlungssystemen ausgestattet und nutzen Sicherheitsprozesse, um den Ausstoß von Schadstoffen in die Luft zu minimieren. Mit dieser Anlagenkonzeption soll die Effizienz der Herstellungsprozesse weiter verbessert und ein geringerer Wasser- und Energieverbrauch unterstützt werden.

„Wichtiger Wachstumsmarkt“

„Asien ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Nouryon, und die Inbetriebnahme unserer neuen Anlage für organische Peroxide in Tianjin ist ein bedeutender Meilenstein für uns“, sagte Charlie Shaver, Chairman und CEO von Nouryon. „Wir blicken auf eine lange Geschichte in Asien zurück, und diese strategische Investition zeigt unser Engagement für Wachstum und die Bereitstellung innovativer und nachhaltiger Lösungen, die den Bedürfnissen der Gesellschaft heute und in Zukunft entsprechen.“

In Asien produziert Nouryon organische Peroxide in Ningbo und Tianjin, China, in Asa, Japan und in Mahad, Indien. Kürzlich gab Nouryon auch die Inbetriebnahme einer weiteren neuen Anlage in Ningbo bekannt, die zwei wichtige Zwischenprodukte für die Herstellung von Polymeren und Verbundwerkstoffen liefert.  


Hersteller zu diesem Thema