Nouryon baut neue Produktionsanlage in Südostasien

Nouryon plant den Bau einer neuen Produktionsanlage, um die weltweit steigende Nachfrage nach Additiven für den Markt für Farben und Lacke zu decken.

Nouryon geht davon aus Bildquelle: qimono - Pixabay (Symbolbild).

Die neue Anlage wird in Südostasien errichtet und soll mit einer Kapazität von 15-20 Kilotonnen die Lieferfähigkeit von Nouryon für Ethylhydroxyethylcellulose (EHEC) und andere wichtige Inhaltsstoffe für multinationale und regionale Kunden erhöhen.

„Nouryon erwägt mehrere Standorte in Südostasien für die neue Anlage, da die Region ein wichtiger Wachstumsmarkt der globalen Chemieindustrie ist und unserem Unternehmen große Geschäftsmöglichkeiten bietet“, sagte Sobers Sethi, Senior Vice President of Emerging Markets and China bei Nouryon.

Endgültige Standortauswahl Ende 2021

Nouryon geht davon aus, dass die endgültige Standortauswahl im vierten Quartal dieses Jahres getroffen wird und der Bau Ende 2022 beginnt. Die Inbetriebnahme der Produktionsanlage wird für Mitte 2024 erwartet. Die Anlage wird die weltweiten Kapazitäten von Nouryon zur Herstellung von EHEC erweitern und die bestehenden Anlagen des Unternehmens in Ornskoldsvik, Schweden, und Ningbo, China, ergänzen.

Hersteller zu diesem Thema