Neuer Vertriebspartner für E-Commerce von Mauler

Das französische Familienunternehmen Mauler hat zur Verstärkung seines Vertriebs in Deutschland eine Partnerschaft mit Conax begonnen.

Ein Holzzaun
Conax wird ab sofort das deutsche Produktsortiment von Mauler – etwa Holzpflegeprodukte – über diverse Internet-Plattformen vertreiben. Bildquelle: artursfoto - Pixabay (Symbolbild). -

Der in Leipzig ansässige Spezialist für E-Commerce wird ab sofort das deutsche Produktsortiment von Mauler – es handelt sich um Produkte zur Gestaltung und Pflege von Holz und anderen Materialien – über diverse Internet-Plattformen vertreiben, unter anderem beim Online-Shop für Handwerker CUT360, auf den WebMarktplätzen von Rakuten und eBay sowie über den Online-Versandhändler Amazon.

Die neue Partnerschaft ist ein Bestandteil der von Mauler Ende 2019 angekündigten verstärkten Digitalisierung der Vertriebskanäle und einer damit einhergehenden neuen Produktstrategie. „Wir werden uns verstärkt an Trends in der Industrie 4.0 wie zum Beispiel der sogenannten Phygital- und Web-to-Store-Strategie orientieren und unseren E-Commerce mit eigener Plattform und Partnern weiterentwickeln und ausbauen. Im Zuge dessen werden wir auch die Unterstützung der Händler auf dem Weg in die Digitalisierung und Entwicklung von einfach anzuwendenden Produkten für Endverbraucher stärker fokussieren“, erklärt Anthony Gutsche, Leiter Marketing und Kommunikation bei Mauler.

Ein erster Schritt in diese Richtung sei unter anderem eine anlässlich des 100jährigen Firmenjubiläums in 2019 neu entwickelte DIY (Do-It-Yourself)-Produktlinie, die im französischen Direkthandel vertrieben wird.

Bio-Holzöle für Böden und Möbel 

Aus seinem Gesamtsortiment von über 100 Produkten hat Mauler bislang rund 40 ausgewählte Produkte für den deutschen Markt adaptiert, darunter auch aktuelle Innovationen aus Frankreich wie zum Beispiel wasserbasierte Bio-Öle für die Pflege und Behandlung von Holzböden, Holzmöbeln und Holzdekor im Innenbereich.

Die Rezeptur der farblosen Öle basiert auf nachwachsenden Rohstoffen (über 82 Prozent), die zum Teil pflanzlichen Ursprungs sind. Laut Mauler sind die Produkte eine umweltfreundliche Alternative zu Ölen mit künstlichen Harzen oder aus mineralischen Ölen und wurden gemäß der französischen Emissionsklassifizierungspflicht mit der Raumluftqualitätsstufe A+ ausgezeichnet.

Bildquelle: Pixabay.

Hersteller zu diesem Thema