Neue Zusammenarbeit zwischen HS Chem und Nordmann

HS Chem hat sich mit seinen Rheologieadditiven auf dem asiatischen Markt einen Namen gemacht, und Nordmann freut sich über die Möglichkeit, gemeinsam mit dem erfolgreichen Team neue Projekte zu verfolgen.

Von links nach rechts: Peter Kuchenbrod, Business Manager Coatings & Inks bei Nordmann Germany, Torsten Heller, Global Sales Director CASE & Elastomers bei Nordmann, Tony Yang, CEO bei HS Chem und Hwa Suk Park, Deputy General Manager bei HS Chem. Quelle: Nordmann

HS Chem liefert leistungsstarke Rheologieadditive auf Basis von Polyamidwachsen. Diese Additive sind in flüssiger, pastöser und pulverförmiger Form erhältlich und werden sowohl in wässrigen als auch in lösungsmittelfreien und lösungsmittelbasierten Systemen zum Aufbau von Strukturviskosität und Thixotropie eingesetzt. Sie gewährleisten eine gute Kontrolle während der Anwendung und ermöglichen einen problemlosen Aufbau dicker Schichten.

Additive auf Polyethylenwachsbasis sind ebenfalls Teil des Produktangebots von HS Chem, das über Nordmann sowohl in flüssiger als auch in pastöser Form erhältlich ist. Feststoffpartikel wie Pigmente und Füllstoffe werden am Absetzen gehindert, was die Lagerstabilität der Endprodukte verbessert. Einige speziell für wässrige Systeme entwickelte Hybridtypen optimieren zudem die Orientierung der metallischen Effektpigmente.

„Diese neue Partnerschaft stärkt nicht nur die Position von Nordmann auf dem Markt, sondern ermöglicht unseren Kunden auch den Zugang zu innovativen Lösungen, die die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit ihrer Produkte steigern werden. Wir sind überzeugt, dass dies erst der Anfang einer langfristigen Erfolgsgeschichte für beide Unternehmen ist – und auch für unsere Kunden“, sagt Peter Kuchenbrod, Business Manager Coatings & Inks bei Nordmann Deutschland.

Lesetipp Rheologie

Um die Möglichkeiten der Rheologie in der industriellen Praxis zielgerichtet einsetzen zu können, ist ein fundiertes theoretisches Grundwissen, aber auch ein praxisorientiertes Verständnis für Versuche zur Materialcharakterisierung erforderlich. Genau dort setzt „Das Rheologie Handbuch“ an: Die neue, überarbeitete Auflage wurde um zahlreiche Beispiele aus der Praxis ergänzt und bringt sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Anwendern eine Vielzahl an praktischen Einsatzmöglichkeiten der Rheologie näher. Eine aktualisierte Übersicht relevanter Normen sowie ein neues Kapitel zur Pulver-Rheologie runden das verständliche Lehrbuch ab.

Hersteller zu diesem Thema