Nachhaltigkeit: EcoVadis zeichnet Follmann mit Gold-Status aus

Die Bewertungsplattform EcoVadis hat Follmann in Sachen Umwelt, Soziales, Ethik und nachhaltige Beschaffung analysiert.

Follmann konnte sich gegenüber der Zertifizierungen aus den Jahren 2015 und 2017 steigern. Bildquelle: Lienemann / AdobeStock. -

Im Dezember 2019 wurde die Follmann Unternehmensgruppe von EcoVadis, der Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform für globale Beschaffungsketten, in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung bewertet: In der Gesamtbewertung erzielte Follmann Gold-Status und gehört damit zu den besten 10 Prozent der von EcoVadis beurteilten Unternehmen der Branche. Damit konnte sich die Unternehmensgruppe noch einmal deutlich zu seinen ersten beiden Zertifizierungen in den Jahren 2015 und 2017 steigern. Analysiert und bewertet wurden dabei die Themenbereiche Umwelt, Soziales, Ethik und nachhaltige Beschaffung anhand 21 unterschiedlicher Kriterien.

„Nachhaltigkeitsgedanken fest in unserer Unternehmensstrategie integriert“

„Da wir Nachhaltigkeit als Verpflichtung gegenüber jetzigen und künftigen Generationen verstehen und den Nachhaltigkeitsgedanken fest in unserer Unternehmensstrategie integriert haben, freuen wir uns sehr über dieses positive Zertifizierungsergebnis von EcoVadis“, so Dr. Henrik Follmann, Inhaber der Follmann Unternehmensgruppe. „Es bestätigt, dass wir unserer Verantwortung gegenüber Kunden, Verbrauchern, Mitarbeitern und der Umwelt gerecht werden.“

Julia Szincsak, Leiterin der Abteilung Umwelt und Sicherheit der Follmann Unternehmensgruppe, ergänzt: „Selbstverständlich arbeiten wir daran, unsere Standards kontinuierlich zu verbessern, denn neben einer hervorragenden Produktqualität und einem umfassenden Kundenservice werden für unsere Kunden die Verwendung umweltfreundlicher Rohstoffe und eine ressourcenschonende Produktion zunehmend wichtiger. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unser Zertifizierungsergebnis optimieren konnten.“

Hersteller zu diesem Thema