Münzing erwirbt die Münzing-Vertriebsaktivitäten von Interchem

Im Zuge seiner Wachstumsstrategie hat Münzing die Münzing-Vertriebsaktivitäten der Firma Interchem übernommen.

Die Zentrale von Münzing Poland.

Die Zentrale von Münzing Poland. Bildquelle: Münzing.

-

Interchem ist auf dem polnischen Markt als Anbieter von Additiven und technischen Lösungen für die Lack- und Baustoffindustrie tätig. Münzing und Interchem arbeiten seit 1995 erfolgreich und vertrauensvoll zusammen. Interchem war der erste mittel- und osteuropäische Handelspartner von Münzing und ist bis heute einer der wichtigsten Lieferanten in Europa. Ab August 2020 werden diese Aktivitäten der Interchem auf die neu gegründete Tochtergesellschaft Münzing Poland Sp. z o.o. übertragen.

Präsenz in Mittel- und Osteuropa ausbauen

Mit dieser Akquisition will Münzing die Präsenz in Mittel- und Osteuropa ausbauen und eine Direktvertriebsstrategie in Polen forcieren. Ziel von Münzing ist es, die Kundenbeziehung und die Servicequalität weiter zu verbessern.

Das 1830 gegründete Familienunternehmen Münzing ist ein weltweit führender Anbieter von verschiedenen Additiven für Lacke, Farben, Druckfarben, Klebstoffe, Papierherstellung und -beschichtung, Bauchemie, Metallbearbeitungsflüssigkeiten (Schmier- und Kühlmittel), Industriereiniger, Holzverarbeitung sowie für die Lebensmittelverarbeitung. Diese Additive, zu denen Entschäumer, Dispergiermittel, Rheologiemodifikatoren, Emulgatoren, Netz- und Verlaufsmittel, mikronisierte und beschichtete Wachse sowie Wachsdispersionen und -emulsionen gehören, haben weltweite Anerkennung für ihre Leistung, Qualität und technische Innovation erlangt.

Hersteller zu diesem Thema