Münzing Chemie erhält TOP 100-Auszeichnung

Die Münzing Chemie GmbH feiert ihre erfolgreiche Teilnahme am Innovationswettbewerb „TOP 100“.

Münzing ist ein global agierender Hersteller von Spezialadditiven mit Hauptsitz in Abstatt, Baden-Württemberg und beschäftigt weltweit ca. 630 Mitarbeitende. Bildquelle: Münzing.

Münzing Chemie nahm 2023 zum ersten Mal am Innovationswettbewerb teil und freut sich daher umso mehr, sich direkt unter den 100 innovativsten deutschen mittelständischen Unternehmen platzieren zu können, unter denen insgesamt nur wenige Unternehmen aus der Chemiebranche vertreten sind.

Systematische Planung

Der Innovationswettbewerb basiert auf einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren. Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des TOP-100-Vergleichs, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team Münzing anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. Besonders wichtig ist dabei, ob die Innovationen eines Unternehmens nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant werden und damit in der Zukunft wiederholbar sind.

Hersteller zu diesem Thema