Meghmani Organics plant den Bau einer neuen Pigmentanlage

Meghmani Organics hat angekündigt, dass es eine neue Variante des Weißpigments Titandioxid (TiO2) herstellen wird. Das Unternehmen ist dabei, in Dahej, dem Chemiezentrum von Gujarat, eine Produktionsanlage mit einer Kapazität von 33.000 Tonnen zu errichten.

Die LB Group investiert in den Bau einer neuen Anlage zur Veredelung von Titandioxidpigmenten.  Bildquelle: Jagcz - stock.adobe.com (Symbolbild).

Die Inbetriebnahme des Projekts wird für das erste Quartal des Geschäftsjahres 24 erwartet. Nach Angaben des Unternehmens wird der jährliche Bedarf Indiens an TiO2 auf 2.50.000 MTPA geschätzt und wächst mit einer CAGR von 4,2 %. Indien importiert 80 % des TiO2-Bedarfs. Die indische Produktionskapazität für TiO2 liegt bei 81.000 MTPA.

„Nachhaltiges Wachstum“

Ankit Patel, Chief Executive Officer von Meghmani Organics, kommentierte den Einstieg von Meghmani Organics in die TiO2-Produktion wie folgt: „Mit dem Einstieg in die Produktion von TiO2-Weißpigmenten hat das Unternehmen sein Wertschöpfungsangebot in der Pigmentsparte gestärkt. Meghmani Organics Einstieg in TiO2 steht im Einklang mit dem Bestreben des Unternehmens, nachhaltiges Wachstum in der Pigmentsparte über die Phthalocyanin-Pigmente Blau und Grün hinaus zu schaffen.“

Hersteller zu diesem Thema