MC-Bauchemie gründet neue Gesellschaft in Peru

Die MC-Bauchemie hat im Mai 2024 eine neue Gesellschaft in Lima, Peru, gegründet. Seit dem 1. Juni 2024 ist die MC-Bauchemie Peru SRL offiziell operativ tätig.

MC-Bauchemie expandiert nach Peru und konzentriert sich mit einem neuen Büro und Logistikzentrum in Lima auf die Bereiche Bergbau und Infrastruktur. Quelle: MC-Bauchemie

Die Entscheidung der MC-Bauchemie, in Peru tätig zu werden, basiere laut Unternehmen auf dem erheblichen Potenzial des Landes. „Mit dem sechstgrößten Bruttoinlandsprodukt in Lateinamerika und einem sich dynamisch entwickelnden Bergbau- und Infrastruktursektor bietet Peru eine vielversprechende Perspektive für die Produktpalette und Expertise der MC-Bauchemie“, erklärt Jaques Pinto, Regionalleiter LATAM bei der MC-Bauchemie. Die strategische Expansion nach Peru sei demnach ein wichtiger Schritt zur Verstärkung der Präsenz der MC-Bauchemie in Südamerika. Das Ziel sei, sich in den kommenden Jahren in den wichtigsten Ländern des südamerikanischen Kontinents zu etablieren, betont Pinto.

Zum Geschäftsführer der MC-Bauchemie Peru SRL wurde Christian Vera (43) berufen. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in internationalen Unternehmen und ist spezialisiert auf die Bereiche Beton, Bergbau, Tunnelbau und Infrastruktur. Vera hat einen Master in Marketing und Business Management sowie einen Abschluss als Bauingenieur. Seine fundierte Branchenkenntnis und sein ausgeprägtes Verständnis für den peruanischen Markt werden von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der MC-Bauchemie Peru SRL sein.

Hersteller zu diesem Thema